E R Z G E B I R G E

Fachoberschule - Fachrichtung Technik

• Allgemeines

Wenn Sie sich für Technik interessieren und gerne neue Technik ausprobieren, bildet die Fachoberschule „Technik“ die ideale Grundlage für Ihren beruflichen Werdegang. Sie werden sich mit neuen, modernen Technologien beschäftigen und physikalische Gegebenheiten kennen lernen. Mit der Fachhochschulreife können Sie eine Berufsausbildung beginnen oder ein Studium an einer Fachhochschule aufnehmen.

• Studienqualifizierung

Berechtigt zum Studium an jeder Fachhochschule der Bundesrepublik Deutschland

• Voraussetzungen

Realschulabschluss